Samstag, 10. März 2012

2012 Ich bin kein Bern-har-diner!!!!! Leukerbad

Der Boss packt das Auto. Hoffentlich lässt er für mich genug Platz. Pünktlich um 4:00Uhr nachts soll es losgehen. Doch was ist jetzt? Frauchen krault mich und entdeckt einen riesengroßen Knubbel. „ Der war gestern beim Bürsten noch nicht da!“ ruft sie erschrocken. Es hilft alles nichts, so können wir nicht losfahren. Frauchen holt die Notärztin in Duisburg Asterlagen aus den Federn. Die untersucht mich gründlich. Verpasst mir zur Vorsicht noch 2 Spritzen und meint, dass es sich um einen dicken Bluterguss handelt und gibt grünes Licht für unsere Reise. Vorsichtshalber wird mein neues Halsband auf „sehr weit“ eingestellt und es geht endlich los.
Der ganze Familienclan trifft sich zum Skifahren. Ich muss besonders auf den Schweizer Welpen aufpassen. Am Urlaubsort bin ich der absolute Star. Von allen Seiten werde ich fotografiert. Von allen Seiten tönt es aber auch:“ Ist das ein Bernhardiiiiner? Wo hat der Bernhardiner denn sein Fass? Das ist aber kein reinrassiger Bernhardiiiiner, oder?“
Ein für allemal, Ich!! Bin!! Kein!! Bern-har-diiiiner!!!!!
Dann aber auf der Hütte eine Schreckminute! Für einen kurzen Moment stockt mir der Atem. Da pirscht sich doch so ein Mann an meinen Boss und sagt:“ Was willst du für ihn haben, sag den Preis, ich kauf ihn dir sofort ab.“ Der Boss streicht über meinen Kopf, lächelt und sagt:“ Für kein Geld der Welt!“ Entspannt fall ich um. Na, geht doch.
Nur mein Frauchen meint jetzt öfter, wenn ich mal nicht sofort pariere: “Oh warte, du wirst verkauft!“ Darüber kann ich nur lachen, denn da bin ich mir sicher:

„FÜR KEIN GELD DER WELT“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen